reifen
Reifen Ritz News
AEZ-Felgendesigns 2023

AEZ-Felgendesigns 2023

Von Alaska bis Montreal - das Frühjahr 2023 steht mit neuen Felgendesigns von AEZ in den Startlöchern.

Die Frühjahrssaison 2023 startet mit zwei neuen Felgendesigns von AEZ namens Alaska und Montreal, die designtechnisch sehr unterschiedlich ausfallen. Beide Felgen sind aufgrund von ECE und ABE mehrheitlich genehmigungsfrei. 

 

AEZ Alaska: Elegantes Mehrspeichendesign für E-Sportwagen.

AEZ Alaska dark

Die neue AEZ Alaska wurde speziell für das obere Segment der Elektro-Sportwagen konstruiert und ist optisch und auch technisch maßgeschneidert für den Porsche Taycan und den Audi e-tron GT. Das Design der AEZ Alaska besticht durch Geradlinigkeit und einen kompakten Mittenbereich, welcher im Zusammenspiel mit den V-förmigen Speichen, die bis in den Aero-Ring laufen, sehr markant wirkt. Letzterer sticht durch seine asymmetrische Struktur ins Auge. Dank cleverer Hinterdrehung unterstützt er die kraftvolle Optik der Felge und hält trotzdem das Gewicht niedrig. In den Varianten schwarz glänzend und schwarz glänzend frontpoliert macht die AEZ Alaska Elektro-Fahrzeuge der Oberklasse noch attraktiver. In den Dimensionen 9x20 bis 11,5x21 Zoll sorgt diese Leichtmetallfelge im Multispoke-Design garantiert für einen individuellen Auftritt – und das dank ECE-Kennzeichnung genehmigungsfrei.

 

AEZ Montreal: Eyecatcher für asiatische und französische Automarken.

AEZ Montreal dark

Bei der AEZ Montreal handelt es sich um einen echten Allrounder, der mit Größen von 18 bis 20 Zoll sowie genehmigungsfreien ABE- und ECE-Anbindungsvarianten ein Design-Upgrade für viele Fahrzeugmarken von Audi bis VW bietet. Das Besondere ist, dass dank der Dimensionspalette erstmalig auch asiatische und französische Automodelle wie beispielsweise Toyota RAV4, Kia Sorento, Renault Megane E-Tech oder Citroen C5 Aircross in den Genuss eines AEZ-Highlights kommen. Das Doppelspeichendesign wirkt sowohl in schwarz glänzend als auch im Finish schwarz glänzend frontpoliert edel und sportlich. Der kompakte Mittenbereich besticht durch die sich zu ihm verjüngenden Designelemente. Die Einpresstiefen liegen zwischen 35 und 55 Millimetern. Hohe Traglasten erweitern die Anwendungsbandbreite, so dass viele Fahrzeugmodelle in der neuen AEZ Montreal den perfekten Begleiter finden.

 

Weiterführende Informationen zu den AEZ-Felgenneuheiten finden Sie unter https://www.aez-wheels.com/NewWheels2023. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne beim Kauf Ihrer neuen Felgen und Reifen.

Text: © AEZ Wheels und Reifen Ritz; Bilder: © AEZ Wheels
Facebook LinkedIn
×

In der Spur bleiben

Ab sofort den kostenlosen Reifen Ritz-Newsletter per E-Mail erhalten.

Durch Anklicken des Buttons "Abonnieren" stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.